ÄNDERE DEINE RICHTUNG,
UM NEUE ZIELE ZU ERREICHEN.

MEINE COACHINGMETHODEN

Der Fokus meiner Coachingmethoden liegt auf der Entfaltung Deiner Stärken und Begabungen.

Da ich ganz individuell auf Dich eingehe, gestalten sich auch meine Methoden entsprechend. Im ersten Treffen erarbeiten wir ein Coaching-Paket, das Dir auf den Leib geschneidert ist. Du wirst das Positive in all Deinen Facetten entdecken, erfahren und leben lernen!

Ich biete Dir ein Face-to-Face-Coaching in meinen Räumen oder ein Coaching per Zoom. So kannst Du auch aus der Ferne meine Arbeit leicht und bequem in Anspruch nehmen!

Ich bin in vielen Methoden ausgebildet und beherrsche die unterschiedlichsten Coaching-Tools. Meine Vorgehensweise ist daher eine kreative und individuelle Zusammensetzung verschiedener Techniken, unterstützt von meiner hohen Empathie. Ich arbeite mit Dir auf der Herzebene. Tiefes, gegenseitiges Vertrauen ist die Basis unserer gemeinsamen Arbeit. Das Coaching ist immer zielorientiert und wir erarbeiten einen Lösungsansatz, der zu Dir passt.

Ich setze unter anderem folgende Methoden- und Werkzeugkenntnisse im Coaching-Prozess ein:

  • Mentalcoaching
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung
  • Lösungsorientierte Kurzzeitberatung
  • Biografiearbeit (assoziativ fokussiert) und Reparenting
  • Systemisches Familien- und Aspektestellen in Einzelarbeit
  • Potenzialanalyse mit Unterstützung von Bildassoziationen
  • Einsatz von Geschichten und Metaphern (narratives Coaching)
  • Emotionscoaching anhand der sieben Basisemotionen und mittels Bildanalogien

Mein Coaching basieren auf dem von mir entwickelten circle of success®

Unterstützend für Dich in Deiner Arbeit zuhause, habe ich ein spezielles e-Coaching aufgebaut, welches Dich zusätzlich schnell und effektiv an Dein Ziel bringt.

Die Tools, die ich einsetze, richte ich ganz individuell auf Deine Bedürfnisse aus.
Deine Kirsten