ÄNDERE DEINE RICHTUNG,
UM NEUE ZIELE ZU ERREICHEN.

Mein Coaching für Dich

  • Wünschst Du Dir Gelassenheit, Selbstachtung und Fokussierung?
  • Mehr Ruhe und Struktur in Deinem so kreativen Kopf?
  • Ein Reset, für einen Moment der Entspannung?
  • Geht es Dir auch manchmal so, dass Du am Liebsten einen Ausknopf für Dein Kopfkino hättest?

Bring mehr Selbstachtung, Fokussierung und Gelassenheit in Dein Leben!

In meinen E-Coaching-Programmen ist es mir gelungen, Dir Schritt für Schritt das Verständnis der Resilienz, der Selbstfürsorge und der Selbstwirksamkeit zu vermitteln.

Ich habe mich ganz bewusst für ein e-Coaching entschieden und beim Aufbau Sorge getragen, dass wirklich alle Sinne, die auf virtuellem Wege zu erreichen sind, auch angesprochen werden. Dich erwartet ein komplettes Trainingsprogramm Deiner Mentalhygiene.

Du arbeitest in Deinem Tempo und flexibel, wo auch immer Du bist!

Es gibt ein Inhaltsverzeichnis, welches Dich mit einem Klick durch das Programm lotst. Genau dahin führt, wo Du gerade sein möchtest oder wo Du beim letzten Mal aufgehört hast. Das Besondere ist, dass Du in diesem virtuellen Buch arbeiten kannst. Du konsumierst nicht nur, sondern wirst aktiv tätig.

Mit der Entscheidung zu diesem e-Coaching begibst Du Dich in Deine Eigenverantwortung und Deine Selbstfürsorge steht an allererster Stelle. Ich bin Dein Tourguide und führe Dich auf Deiner Entdeckungsreise. Vielleicht wird Dir manchmal die Luft ausgehen, aber wenn Du wirklich Schritt für Schritt meinen Wegweisern folgst, kommst Du an DEIN Ziel. Das Allerwichtigste ist, dass Du Spaß am Tun und an der Veränderung hast!

Meine E-COACHINGS für Einsteiger

Modul 1 - Strukturiere Dein Kopfkino

INHALT

In diesem Modul sind für Dich drei Übungs-Sequenzen aufgebaut, die Dich in drei Woche, leicht und spielerisch ins positive Denken bringen.

Du findest konkrete Beispiele in Form von Geschichten und Metaphern aus dem narrativen Coaching sowie beispielhafte Zitate.

Videos, Audios und Arbeitsmaterial, das im pdf-Format für Dich bereit steht, lassen Dich bequem von zuhause aus und ganz in Deinem Tempo arbeiten.

Ferner habe ich für Dich strategische Aufgaben und Selbstreflexionsübungen, die Du leicht selbst erarbeiten kannst. Ich wünsche Dir viel Spaß in den 21 Tagen mit Dir selbst.

SEQUENZ 1: Eigenverantwortung und Selbstfürsorge

  • Video-Einführung des Programms mit Kirsten
  • Was hinterlassen Bilder und Worte in unserem Gehirn?
  • Welcher Kommunikationstyp bist Du?
  • Achtsamkeitsübungen


SEQUENZ 2: Denke bunt, groß und visionär

  • Video-Einführung in die Sequenz mit Kirsten
  • Strukturiere Dein Kopfkino
  • Positives Denken
  • Die Stimme Deines inneren Kindes


SEQUENZ 3: Selektiere und bleibe authentisch

  • Video-Einführung in die Sequenz mit Kirsten
  • Prioritäten
  • Was ist wirklich Deins?
  • Bleibe authentisch

MEINE BÜCHER MACHEN FREUDE UND UNTENSTÜTZEN DICH

ANGEL DIR DEINEN TRAUM UND LEBE IHN

Wie Du in 10 Schritten fokussiert Dein Ziel erreichst.

INHALT:

Mit Unterstützung eines meiner Schwerpunkte, dem Narrative Coaching, findest Du viele Fallbeispiele, Geschichten und Metaphern, die Dich in eine Bilderwelt holen, in der Du Dich sicher oft wiedererkennt. Mit Hilfe von Zitaten und Bildanalogien macht es zusätzlich Freude, sich mit den strategischen Aufgaben zu befassen. Übungsmaterial findest Du unter anderem in Form von klar strukturierten Handlungsanweisungen, die durch Beispiele erläutert werden.

Ich starte das Buch mit einem kleinen Exkurs zu den Themen: Hochbegabung, Neurosensitivität und Scannerpersönlichkeiten. Insbesondere für Scanner ist es schwer, den Fokus auf ihr Ziel zu halten. Mit dieser Anleitung schafft es jedoch jeder, sein Ziel zu erreichen. Grundvoraussetzung ist die Bereitschaft, auch wirklich etwas im Leben verändern zu wollen.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Bergung und Umsetzung Deiner ganz eigenen Ziele.
Deine Kirsten

INTELLIGENT, KOMPETENT UND EWIGE ASSISTENTIN?

Warum hochqualifizierte Frauen die Vorstandsebene nur selten erreichen!

Als ich anfing dieses Buch zu schreiben, stellte ich sehr schnell fest, dass sie daraus auch eine Doktorarbeit hätte machen können. In dem Moment kam ihr Perfektionismus wieder in mir hoch und versuchte Oberhand über mich zu gewinnen. Aber dann wurde mir klar, dass es hier nicht um meine Person oder mein Ego geht. Ich wollte kein Buch in die Öffentlichkeit schicken, wo es mal wieder nur um Zahlen, Fakten, Daten und Statistiken geht. Mein Ziel ist es Menschen berühren, ihr Bewusstsein aktivieren und sie zum Umdenken bewegen. Mir ist wichtig zu beleuchten, warum es so ist, wie es ist.

In diesem Buch „Frauen in Führung“ mach wir eine kleine Reise durch die Menschheitsgeschichte und beleuchtet dabei auch die biologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau in deren DNA. Natürlich stehen auch hier meine Schwerpunkte: Hochbegabung, Vielbegabung sowie Neurosensitivität im Vordergrund, die immer wieder den Bezug zum Job und dem Betriebsumfeld geben.

Hole dir jetzt dieses Buch und schau mit mir hinter die Führungs-Kulissen des Mann- und Frau-SEIN!

Jeder Mensch ist absolut einzigartig und hat besondere Begabungen

MEINE COACHINGMETHODEN IM 1:1

Der Fokus meiner Coachingmethoden liegt auf der Entfaltung Deiner Stärken und Begabungen.

Da ich im 1:1 Coaching ganz individuell auf Dich eingehe, gestalten sich auch meine Methoden entsprechend. Im ersten Treffen erarbeiten wir ein Coaching-Paket, das Dir auf den Leib geschneidert ist. Du wirst das Positive in all Deinen Facetten entdecken, erfahren und leben lernen!

Ich biete Dir ein Face-to-Face-Coaching in meinen Räumen oder ein Coaching per Zoom. So kannst Du auch aus der Ferne meine Arbeit leicht und bequem in Anspruch nehmen!

Ich bin in vielen Methoden ausgebildet und beherrsche die unterschiedlichsten Coaching-Tools. Meine Vorgehensweise ist daher eine kreative und individuelle Zusammensetzung verschiedener Techniken, unterstützt von meiner hohen Empathie. Ich arbeite mit Dir auf der Herzebene. Tiefes, gegenseitiges Vertrauen ist die Basis unserer gemeinsamen Arbeit. Das Coaching ist immer zielorientiert und wir erarbeiten einen Lösungsansatz, der zu Dir passt.

Ich setze unter anderem folgende Methoden- und Werkzeugkenntnisse im Coaching-Prozess ein:

  • Mentalcoaching
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung
  • Lösungsorientierte Kurzzeitberatung
  • Systemisches Familien- und Aspektestellen in Einzelarbeit
  • Einsatz von Geschichten und Metaphern (narratives Coaching)
  • Biografiearbeit (assoziativ fokussiert) und Reparenting
  • Emotionscoaching mittels Bildanalogien

Unterstützend für Dich in Deiner Arbeit zuhause, habe ich ein spezielles e-Coaching aufgebaut, welches Dich zusätzlich schnell und effektiv an Dein Ziel bringt.

Die Tools, die ich einsetze, richte ich ganz individuell auf Deine Bedürfnisse aus.
Deine Kirsten

Bist Du bereit, Dein Ändern zu erleben?

COACHINGABLAUF

Klicke auf den Button Zum virtuellen Treffen und fülle bitte als Erstes das Formular aus, das sich öffnet. Diese Informationen sind für mich sehr wichtig, damit ich mich optimal auf Dich vorbereiten kann. Wenn Du das Formular abgesendet hast, vereinbaren wir einen Termin für ein kostenfreies Kennenlerngespräch Dieses Gespräch findet per Telefon oder Zoom statt.

In diesem Gespräch klären wir, ob eine Vertrauensbasis zwischen uns aufgebaut werden kann, Sympathie spürbar ist und ob wir auf verschiedensten Ebenen auch zusammenpassen. Gerne beantworte ich Deine ersten Fragen und Du kannst schauen, ob Du Dich mit mir wohlfühlen und zusammenarbeiten kannst. Ferner werde ich die Rahmenbedingungen erklären sowie Dir die ersten Informationen zur Vorbereitung des Coachings geben und welche Unterlagen ich von Dir schon im Vorfeld gerne hätte.  

Der erste Coachingtermin
Ich biete Dir ein persönliches oder auch ein Zoom-Coaching an. So kannst Du auch aus der Ferne meine Arbeit in Anspruch nehmen! Im ersten Coaching machen wir eine Bestandsaufnahme. Schauen, wo Dein Potenzial liegt und machen eine Umfeldanalyse. Wir schauen, welches Ziel Du anstrebst und entwickeln eine Umsetzungsstrategie, sowie einen Maßnahmenkatalog. Das Vorgehen gestalte ich sehr individuell und auf Dich zugeschnitten. 

Ich freue mich darauf, Dich persönlich kennen lernen zu dürfen.
Deine Kirsten