Wenn Du bereit bist,
Dann zeige ich Dir Den weg.

KIRSTEN KAMPMANN-AYDOĞAN

Deine Expertin für Veränderung

Seit 2011 begleite ich Menschen auf Ihrem Weg der Persönlichkeits- und Potenzialentwicklung.

Es war ein entscheidender Lebensabschnitt, der mich Anfang 2009 mit der systemischen Arbeit in Verbindung brachte. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch total verkopft. Als Selbstständige, alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern, war Funktionieren angesagt und der straffe Tagesablauf ließ kaum Spielraum für mich und meine Bedürfnisse. Die Erfahrungen, die ich in dieser Zeit machen durfte, ließen mich jedoch eine Resilienz entwickeln, die mir die Fähigkeit verlieh, Krisen zu bewältigen. Ich nahm diese zum Anlass, mich weiterzuentwickeln.

Durch die ‚Systemische Arbeit‘ war ich in der Lage, meine Gefühle wieder anzunehmen. Und ich lernte unter anderem, wie man festgezurrte Themenknoten auflöst. Diese Erfahrung war der erste Anstoß für mich, mit dem Erlernten auch andere Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und der Potenzialentfaltung zu unterstützen.

Als Bilderbuch-Scannerin gab ich mich damit natürlich nicht zufrieden, und so ergänzte ich mein Wissen durch die Ausbildung zum Psychosozialen Coach mit den Schwerpunkten Hochbegabung und Neurosensitivität. Abschließend machte ich 2014 noch die Ausbildung zur zertifizierten Psychologischen Beraterin. Im Februar 2018 rundete ich alles mit der Ausbildung zur Führungskräfte-Trainerin ab.

2020 erfüllte ich mir einen Kindheitstraum.
Ich schrieb mein erstes Buch, das innerhalb von Stunden bei Amazon auf dem 1. Platz der Bestsellerliste gelangte. In diesem Buch schrieb ich all meine Erfahrungen, Stolpersteine und Erlebnisse als selbstbewusste Frau im Berufsleben von der Seele. Viele Interviews und spritzig, witzige Illustrationen runden den Inhalt ab.

Buch:
INTELLIGENT, KOMPETENT UND EWIGE ASSITSTENTIN?
Warum hochqualifizierte Frauen die Vorstandsebene nur selten erreichen!

Ich sehe mich als Mentorin auf Deinem ganz individuellen Weg der Veränderung und freue mich, Dich persönlich kennen zu lernen.

DIE ARBEIT MIT MIR

Wenn Du Dich für das *changing your mind*- Coaching entscheidest, bedeutet das, dass Du bereit bist, Deine innere Einstellung zu ändern und Deine festgefahrenen Gewohnheiten umzuwandeln. Der bewusste Umgang mit Deinen Werten und Emotionen unterstützt Dich auf diesem Weg.

Durch diese Arbeit wird sich der Blickwinkel auf Dein Leben und Deine Situation verändern. Wenn Du Dich selbst in einem anderen Licht siehst und authentisch Deine Persönlichkeit lebst, wird sich automatisch Dein Umfeld und auch Deine Arbeitswelt verändern. Diese Veränderung bedeutet die bewusste Entscheidung zu einer neuen Lebensqualität, einer inneren Stärke und Gelassenheit.

Bist Du bereit, Dein Leben nach Deinem Geschmack zu leben und denkst ernsthaft über die intensive Zusammenarbeit mit mir nach? Dann lade ich Dich zu einem virtuellen Treffen mit mir ein.

JEDER MENSCH IST ABSOLUT EINZIGARTIG UND JEDER MENSCH HAT BESONDERE BEGABUNGEN.

MEINE PHILOSOPHIE

Schon als Kind war es mir wichtig, mein Augenmerk auf das Positive zu legen. Negative oder unsachliche Antworten auf meine Fragen, konnte ich nicht akzeptieren. Ich wollte immer allem genau auf den Grund gehen. Auch war und ist die Natur für mich ein wahres Wunder und jedes Lebewesen hat etwas ganz Besonderes. Jeder Mensch ist absolut einzigartig und jeder Mensch hat besondere Begabungen.

Sehr früh habe ich für mich erkannt, dass es aber nicht reicht, lediglich den Fokus auf die Wünsche und Träume zu legen. Zunächst ist es wichtig zu schauen, wo die Stolpersteine im Leben liegen. Hinschauen – erkennen – akzeptieren und ändern, das ist die Reihenfolge und der Weg zum Erfolg.

„Das Problem zu kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung!“
Albert Einstein

Meine Arbeit sehe ich darin, mit Dir gemeinsam systemisch zu analysieren, was Deine Stolpersteine sind und wo sie liegen. Dann räumen wir diese Stück für Stück aus dem Weg. Du wirst erfahren, dass die Lösungen ganz von alleine kommen, denn letztendlich steckt alles schon in Dir. Ich reiche Dir lediglich das Werkzeug und unterstütze Dich dabei, Dein ganz eigenes Resultat zu finden.

MEINE VISION

„Wenn man einen hohen Berg bestiegen hat, stellt man fest, dass es noch viele andere Berge zu besteigen gibt!“
Nelson Mandela

Meine Vision ist es, das ans Tageslicht zu holen, was noch im Verborgenen liegt. Dich zu unterstützen, Dein volles Potenzial zu erkennen und zu leben. Dir zu zeigen, wie Du mit dem bewussten Einsatz Deiner Emotionen, Dich und andere motivierst. Wie Du mit Leichtigkeit und Freude Gipfelleistungen erzielst. Wie Du Deinen ersten Berg besteigst, um dann die nächste Spitze noch lockerer zu erreichen. Ich möchte mit Dir Deinen ganz individuellen Gipfel erklimmen und den Erfolg des Aufstiegs feiern.

Bist Du bereit Deine ersten Höhenmeter zu erreichen und denkst ernsthaft über die intensive Zusammenarbeit mit mir nach? Dann lade ich Dich zu einem virtuellen, kostenlosen Treffen ein und wir planen Deine ersten Schritte, sowie die optimale Route für Dich!

Kirsten Kampmann-AydoĞan

Expertin für Veränderung

Systemischer Coach, Emotions-Trainerin, Dozentin und Autorin

SCHWERPUNKTE

  • Potenzialanalyse und Potenzialentfaltung
  • Emotions- und Persönlichkeitsentwicklung
  • Systemisches Einzel- und Gruppen-Coaching
  • Einzelcoaching, e-Coaching und online-Coaching

BIOGRAPHIE

Ich bin 1960 in Velbert NRW geboren
Dipl.Ing. Textil- und Bekleidungstechnik/Schwerpunkt Design
Schneiderin
Ausbilderin

ZUSATZAUSBILDUNGEN

2010 – 2011 Ausbildung systemisches Familien- und Aspektestellen in Einzelarbeit
2013 – 2014 Ausbildung zum Psychosozialen Coach – Schwerpunkt Hochbegabung & Hochsensibilität – OpenMind Akademie
2013 – 2015 Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie – Deutsche Paracelsus Schule Bremen
Februar 2018 Leadership Trainerin

INHABERIN

2004 – 2013 Inhaberin der Firma OUTLOOK design in time
2010 – 2013 Inhaberin von mano09 – Galerie für angewandte Kunst und Design

2011 – heute Systemischer Coach
2016 – heute e-Coaching Akademie – changing your mind
2018 – heute Führungskräfte-Trainerin

2021 – heute Gründerin und Inhaberin von moving horizons


AUTORIN

Bücher

DOZENTIN

2011 – 2013 Dozentin an der JAK Modeakademie
2013 – 2015 Dozentin an der Paracelsus Schulen Bremen
2014 – 2018 Dozentin an diversen vhs in Norddeutschland

2018 Gastdozentin an der Hochschule Bremen – City University of Applied Science


EHRENAMT

1994 – 2000 Gründungsmitglied und
1996 – 2000 ehrenamtlicher Vorstand des Montessori – Kinderhaus Oberneuland e.V
2006 – 2013 aktives Mitglied des Bremer Lions-Club Auguste Kirchhoff
2018 – 2019 Mentorin – Trainerin – Mediatorin bei JOBLINGE Bremen

2021 – heute Founder, Geschäftsführender Vorstand und ehrenamtliche Mentorin in der moving horizons gAG

Team

Vivien Kretke

Vivien Kretke

Visionsgeberin
& Rechnungswesen

Michaela Brunnbauer

Michaela Brunnbauer

Kundenempathin
& Assistenz

Jessica Röbe-Oltmanns

Jessica Röbe-Oltmanns

Planungstalent
& Assistenz

Luna

Luna

Empfangsdame
& Walk and Talk - Begleitung

KOOPERATIONS-TEAM

VIVIEN KRETKE

Joyful-flow.com hat den Sitz in Bremen. Ich verschaffe mit meinen Leistungen dem Kunden Überblick durch Ordnung und Reflexion. Sortiere Papiere, Dokumente und erledige das Rechnungswesen. Bin aber auch Strukturgeberin für Ideen und Konzepte. Planung und die nötige Vorgehensweise von Projekten werden gemeinsam durchdacht und dann umgesetzt. Dabei kombiniere ich zwei meiner Stärken – die Analyse und die Intuition. Ich frage nach und weise auf Punkte hin, die eine Person oftmals übersieht, wenn sie mitten im Projekt steckt. Durch Struktur führe ich einen Überblick herbei, sodass die nächsten Schritte deutlich erkennbar sind. Es ist ein gutes Gefühl, wenn das Handeln konkret wird und der Erfolg sichtbar.

MICHAELA BRUNNBAUER

Die WachstumsWerkstatt hat ihren Sitz in Wien und unterstützt Trainer, Berater und Coaches in ihrer kontinuierlichen Entwicklung. Der Zeitfaktor ist für meine Kunden ein Wachstums-Stop. Das Alltagsgeschäft lässt es nur schwer zu, in die Kreativität zu kommen, um neues Potenzial zu schaffen. Mit viel Struktur, Empathie und Know How stehe ich meinen Kunden, sowohl virtuell als auch live, zur Seite. Meine große Empathie im direkten Kundenkontakt ist eine meiner Stärken. Ich stelle erste Kundenkontakte her und spreche mit denen, die am Produkt interessiert sind. Gerade diese Erstgespräche erfordern viel Feingefühl und sind zeitintensiv. Meine Herzensangelegenheit ist es, meinen Kunden Zeit zu verschaffen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

JESSICA RÖBE-OLTMANNS

Yoga Punkt Bremen – Yoga begleitet mich seit über 20 Jahren. Ende 2016 beschloss ich, meinen Bürojob aufzugeben und eine Yogaausbildung zu beginnen. Ich habe mich bald danach als Yogalehrerin selbstständig gemacht und drehe mittlerweile Yoga-YouTube-Videos für meinen Kanal. Nach wie vor schlummern zwei Seelen in meiner Brust. Einerseits liebe ich die entspannende Yoga Arbeit, andererseits braucht auch mein großes Planungstalent Wirkungsraum. Ich organisiere Veranstaltungen und Seminare, bin in der Kundenkommunikation und führe die Fäden zusammen. Als Ur-Bremerin freue ich mich, dass ich ein junges, ansässiges Unternehmen mit meiner Vielseitigkeit unterstützen kann.

moving horizons ist ein Zusammenschluss von etablierten Unternehr*innen, Ärzt*innen und Mentor*innen aus der Wirtschaft. Für uns steht der Mensch und sein Wohlergehen in der Arbeitswelt im Mittelpunkt unseres Handelns. Menschliche Vielfalt leben zu können und das eigene Potenzial zu nutzen, fördert persönliches Wachstum, genauso wie den Fortschritt in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Die Werte unserer Arbeit sind:

  • Vertrauen in den Menschen und sein Potenzial!
  • Nachhaltiges, wertschätzendes Miteinander!
  • Fehler sind zum Lernen und Weiterentwickeln da!
  • Die Mitarbeiter*innen / Kund*innen / Patient*innen sollen sich wohlfühlen!
  • Teamarbeit auf Augenhöhe!
  • Das Leben der gleichen Werte!
  • Das Leben von Diversität!

Wir verbinden Ideale, Qualifizierung und Vielfalt in der Praxis mit persönlicher, individu­eller Förderung und der konkreten Chance auf ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf, Gesundheit und Privatleben.

Stiftung Amtmann-Schroeter-Haus in Lilienthal

Im Jahre 1928 eröffnete Otto Zimmermann im Alter von 25 Jahren in Bremen ein Fahrradgeschäft mit Reparaturwerkstatt. Als die Räume in Bremen zu klein wurden, siedelte die Firma 1962 nach Lilienthal um, wo in acht Produktionshallen 350 Beschäftigten Arbeit geboten wurde. 1989 wurde die Firma verkauft. Um sich der Gemeinde Lilienthal dankbar zu erweisen, in welcher der Firma OZET, wie sie inzwischen hieß, der größte Aufstieg gelangt, wurde 1992 die Stiftung „Amtmann-Schroeter-Haus“ gegründet und mit entsprechendem Kapital ausgestattet.

Die Stiftung bietet heute ein breites Spektrum an Beratung für soziale Dienste, Seniorenservicebüro und ein Internetcafé.

Die Emotion-Heroes sind eine Initiative von Stefanie Sohst, dem Entwickler der NET-Methode, um emotionale Kompetenz in unserer Welt in den Mittelpunkt der gemeinsamen Kommunikation und des gemeinsamen Handelns zu stellen. Emotional starke Persönlichkeiten schaffen Gemeinschaft zu Hause und am Arbeitsplatz. Als Führungspersönlichkeiten schaffen sie Teams, in denen sich die Teilnehmer gegenseitig ein Zuhause schaffen und damit maximale Kontinuität. Distance schafft Misstrauen, Nähe schafft Initiative und Bereitschaft, fordert aber von allen die Fähigkeit sich aneinander zu reiben ohne sich innerlich aufzugeben.

Es ist falsch zu glauben, dass es eine Chemie gibt die für das Zusammenleben und Zusammenarbeiten verantwortlich sei. Verantwortung übernimmt, wer bereit ist seine emotionale Souveränität zu entwickeln.

Das Unternehmertreffen Nordwest ist das Netzwerk für Selbstständige und Führungskräfte im Nordwesten. Seit 2007 versammelt Jürgen Brüna monatlich die Mitglieder und Tagesgäste zu den monatlichen Netzwerktreffen.
Schon etwa 250 Unternehmer aus dem gesamten norddeutschen Raum sind Mitglieder geworden.

Hinzu kommen mehr als 100 regelmäßige Tagesgäste. Einen besonderen Schwerpunkt legt das Unternehmertreffen Nordwest auf Nachhaltigkeit. Es ist das erklärte Ziel, sowohl die eigenen Mitarbeiter wie auch die Umwelt mit Respekt zu behandeln und Wertschöpfung aus Wertschätzung zu realisieren.

Lifecoachery gibt anderen Menschen die Möglichkeit, ihr Leben mit Hilfe eines ausgebildeten Lifecoaches auf ein höheres Level zu bringen – in jeglicher Situation und in jedem Lebensabschnitt. Dabei bietet es angehenden und ausgebildeten Lifecoaches eine Plattform, die zur Gewinnung von Klienten über Einzel,- und Gruppencoachings sowie Webinaren und Seminaren dient.