Glaubst Du an Wunder?

Ich möchte diesen Blog mit einem Zitat von Albert Einstein beginnen und Dir eine persönliche Geschichte dazu erzählen:

„Man muss das Unmögliche so lange anschauen, bis es eine leichte Angelegenheit wird. Wunder sind dann eine Frage des Trainings!“
Albert Einstein

Zunächst möchte ich das analysieren, was unmöglich ist und was das Wort Wunder für eine Bedeutung hat.

  • Unmöglich ist nur etwas, wenn es in Deinen Augen – in Deinem Kopf – als unmöglich betrachtet wird. Das Mögliche – also das, was Du für Dich als erreichbar erachtest – ist das, was Du gelernt hast und Dir selbst zutraust.

  • Als Wunder gilt – laut Wikipedia – umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, sodass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Es bezeichnet demnach allgemein etwas Erstaunliches und Außergewöhnliches.

Das Training

Wenn Du ein für Dich gefühltes Wunder erreichen möchtest, musst Du Deine Komfortzone verlassen. Hier ist es wichtig, dass Du sie bewusst verlässt und immer im Hinterkopf behältst, dass Du jederzeit wieder zurück in Deine Wohlfühlzone gehen kannst. Auch ist es wichtig, dass Du die ersten Gehversuche mit professioneller Begleitung machst, die Dich im „Notfall“ sicher auffangen kann.

Auf diesem Bild ist mein Sohn. Er hätte nie gedacht, dass er seine Höhenangst je überwinden kann und es schafft, im Freeclimbing, eine steile Wand hochzuklettern.

Er hat in kleinen Schritten in der Boulderhalle angefangen, sich eine Trainerin zur Seite genommen und auch ein Training gegen Höhenangst gemacht.

In kleinen Schritten schafft man fast alles, wenn man es nur wirklich will. Wenn du es nicht wirklich willst, schaust du erst gar nicht hin oder machst Dir gar Gedanken, wie Du für Dich ein „Wunder“ erschaffen kannst.

Das Erreichen Deines Ziels

Ich bin schon viele „unmögliche“ Wege gegangen und habe so jedes Mal für mich ein kleines oder auch großes Wunder erschaffen.

Aus all meinen Erfahrungen, meinem Erlebten und meinem Erlernten, habe ich für Dich ein Programm entwickelt, indem ich Dich Schritt für Schritt – und ganz in Deinem Tempo – an Dein Ziel bringe.

Auf Dich warten:

  • sechs Module im digitalen Workshop
  • Anleitungs- und Vorbereitungsvideos
  • wöchentliche Aufgaben in Form von PDFs, die Du Dir herunter laden kannst
  • die Aufgaben sind didaktisch und leicht verständlich aufgebaut
  • es sind viele, sehr kreative Übungen dabei, die Freude machen
  • Du erzielst schnelle Erfolge, durch den strukturierten Aufbau des Kurses
  • Support per e-Mail, WhatsApp und in der geschlossenen Facebook-Gruppe
  • zum Abschluss gibt es eine Live-Online-Party, in meinem virtuellen Klassenzimmer

Melde Dich noch heute unverbindlich an. Ich freue mich Dich und Deine ganz eigenes kleines Wunder.

Deine Kirsten

Die MASTECLASS – Deine Träume leben! – kostet 399,00 Euro. Im Early Bird – bis einschließlich zum 31.12.2022 – zahlst Du nur 199,00 EURO!