Zeit für das Neue?

Gestern – 09.04.2021 – startete der Freitag wie jeder andere. Ich hatte am Vormittag eine Besprechung und für den Nachmittag waren administrative Dinge geplant.

Von IONOS (1&1) meinem Webanbieter, auf dessen Server meine Webseiten schon seit 2004 liegen, wurde ich über E-Mail informiert, dass meine Domain: www.life-coach-bremen.de, automatisch um ein Jahr verlängert wird. Mein Life-Coach-Baby, dass ich über ein Baukasten-System des Anbieters, seit Anfang 2011 liebevoll gestalte, selbst pflege und immer aktualisiere.

  • Meine ersten Coachingkunden kamen über diese Seite.
  • Meine ersten Blogbeiträge füllten die Seite.
  • Mein erster, automatischer Newsletter wurde dort geboren.
  • Und im Januar 2014 stellte ich die Landingpage und das Anmeldeformular zum ersten – Stammtisch für Hochbegabte und Hochsensible in Bremen – ein.

Festhalten und bloß nicht loslassen!

Über die Jahre war die Seite bei Google auf den ersten Plätzen, wenn man Stichworte wie: #Coaching Bremen, #Hochbegabt, #Hochsensibel, #Scanner eingab.

Das war auch der Grund, warum ich sie 2015, als die neue Seite www.changing-your-mind.de entstand, nicht aufgeben wollte.

Selbst, als ich 2018 die changing-your-mind-Seite komplett neue aufbauen ließ und einen Relaunch startete, ließ ich die life-coach-Seite nicht los. Ich gestaltet diese um, passte sie an die Optik der neuen Seite an und machte so viele Verlinkungen zur neuen Seite, wie möglich.

Jetzt 2021 ist – wie gewünscht – meine Hauptseite die changing-your-mind-Seite und ich entschied mich, die „alte“ Seite nun endgültig gehen zu lassen. Aber alles Schritt für Schritt.

Zum Loslassen gezwungen!

Somit loggte ich mich in mein IONOS-Profil ein, ging auf die Vertragsseite und stellte fest, dass am 15. Mai 2021 auch das Baukastensystem automatisch verlängert würde. Ich holte tief Luft und entschied, den Vertrag zu kündigen. Ich beruhigte mich selbst mit den Gedanken: „Du hast ja noch bis Mitte Mai Zeit, alles zu sichern und auch Deine Community und vor allem die treuen Stammtischteilnehmer*innen zu informieren. Also gesagt getan.

Als ich im Kündigungsvorgang war, fragte mich das System, ob ich denn auch die Domain kündigen möchte. Oh nein, das wollte ich auf gar keinen Fall. Diese langjährige und so treue Domain (sorry, dass ich über sie schreibe, wie über eine Person) muss ich doch behalten. „Also muss ich diese erst sicher!“ … dachte ich mir. So bot mir das System an, diese neu – für 0 EURO – zu kaufen. Klar wollte ich das und tätigte erst den Neukauf der Domain, um dann das Baukastensystem zu kündigen. Aber irgendwas lief nicht rund. Ich bekam zwar eine Bestätigungs-E-Mail, dass ich die Domain neu gekauft hatte, aber was war mit der Kündigung?

Somit rief ich bei IONOS an und bekam eine sehr nette und kompetente Hilfe. Gemeinsam kündigten wir den Vertrag für das einfache Baukastensystem und der junge Mann beruhigte mich immer wieder und bestätigte mir, dass die Seite ja erst am 15.05.2021 gelöscht wird. Er sagte: „So, nun haben wir alles gemeinsam erledigt und nun ist Ihre Hausaufgabe, alle Seiteninhalte zu sicher!“

Super, das lief wie geschmiert. Ich fing also an, die erste Seite und Kunden-Testimonials zu sichern. Als ich dann auf die zweite Seite gehen wollte, war … schwupp … die Seite im WWW verschwunden … weg … einfach nicht mehr aufrufbar.

Es gibt keine Zufälle!

Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, war ich geschockt. Wieder rief ich bei IONOS an und wurde nun von einem zum anderen weitergeleitet, bis ich von einer sehr netten Beraterin erfuhr, dass ich einen Tarifwechsel und somit einen Umzug der Domain life-coach-bremen.de vorgenommen hatte. Dieses hatte zur Folge, dass die Seite sofort gelöscht wurde.

Die nette Frau versuchte mich immer wieder zu beruhigen, denn ich fing fast an zu hyperventilieren. Nebenher versuchte sie vergebens, einen ihrer Kolleg*innen von der Technik zu erreichen. Sie versicherte mir immer wieder, dass die Seite noch auffindbar sein müsste. Jedoch waren alle Kolleg*innen aus der Technik schon ins Wochenende abgetaucht.

Eine Nacht drüber geschlafen!

Heute Morgen bin ich entspannt aufgewacht. Mein Unterbewusstsein hat sich in der Nacht von der alten Seite und den damit verbundenen alten Strukturen und Glaubenssätzen, verabschiedet. Ich habe nicht wirklich etwas verloren, sondern ich habe nun die Chance, alles ganz neu aufzubauen.

CHANGING YOUR MIND darf jetzt alle Aufmerksamkeit erhalten, die dieses – mein Unternehmen – benötigt. Es darf wachsen und ganz neue Programme sind schon entstanden und in der Entwicklung. Also warum traurig sein? Es ist doch ehr ein Grund zum Feiern.

Feierst Du mit mir?

Dann lade ich Dich zu meinem Online-Workshop – der MASTERMIND: DEINE VISION – DEIN FOKUS – DEIN ZIEL ein. In dieser Mastermind – Ziele – lernst Du von mir persönlich, wie Du es schaffst, Altes loszulassen, Neues zu visualisieren und dann fokussiert Dein Ziel anzustreben. Das beste ist, dass ich Dir diesen großartigen Workshop zu meinem 30-jährigen Jubiläum, fast schenke. Du zahlst, für einen 6-wöchigen, hochkarätigen Online-Live-Kurs, nur 33,33 EURO (statt 199,00 EURO).

Also lass Dir dieses geniale Angebot nicht entgehen und buche noch jetzt. Ich freue mich total darauf, Dir auch persönlich von meiner Geschichte erzählen zu dürfen und Dich darin zu schulen, wie Du den Fokus auf Dein Ziel hältst.

Ich freue mich auf Dich,
Deine Kirsten